Ford Speedster Es handelt sich hier um einen zeitgenössischen Umbau, basierend auf dem Chassis und der Technik eines Ford model A von 1931. Hersteller: Ford USA Baujahr: 1931 Motor: Reihen-Vierzylinder, Seitenventiler, 2 Steigstromvergaser Hubraum: 3300 cm3 Verdichtung: 6:1 Leistung: ca. 44kw / 60PS Vmax: 120 km/h Getriebe: 3-Gang manuell, unsynchronisiert Antrieb: Heck Bremsen: Mechanisch betätigte Gestänge-Trommelbremsen Fahrwerk: Leiterrahmen mit Querblattfedern und Reibungs-Dämpfern Leergewicht: ca. 800kg Verbrauch: 12-15 Liter/100km Speedster-Umbau: Der Begriff „Speedster“ wurde damals in den USA für offene, leichte und schnelle Fahrzeuge verwendet, die in der Regel Umbauten einer Serien-Limousine darstellten. Sie wurden auch für Rennen verwendet. Tieferlegung: Vorne gekröpfte Achse, hinten flachere Blattfeder Schwerpunktoptimierung: Tiefer und nach hinten (25cm) verlegter Antriebsstrang. Auf jedem Rad lasten jetzt 200kg. Gewichtsoptimierung: Genietete Aluminiumkarosserie, blank ohne Lackierung Leistungssteigerung des Originalmotors: Zylinderkopf mit höherer Kompression, „schärfere“ Nockenwelle, Doppelvergaser, strömungsgünstiger Auspuff, ergab eine 50-prozentige Leistungserhöhung. Zulassung: Da es sich um einen sog. „zeitgenössischen“ Umbau handelt, also um einen Umbau, der so in den 30er Jahren ebenfalls durchgeführt wurde, bestand das Fahrzeug das Oldtimer-Gutachten nach § 23 StVZO und kann mit einem H-Kennzeichen zugelassen werden.